Unsere Trainings sind anders…

Hast Du Dich schon mal gefragt: „Wie wirke ich eigentlich?“

Wirke ich so souverän und selbstsicher, wie ich das möchte? Oder wirke ich eher unsicher und zögerlich?
Wirke ich so entspannt und locker, wie ich das möchte? Oder wirke ich eher angespannt? Unnahbar?

Wie werde ich wahrgenommen? Wie glaube ich, dass ich wahrgenommen werde? Wie möchte ich, dass ich wahrgenommen werde?

Bis hierhin sind unsere Trainings für den Umgang mit Pferden ziemlich identisch mit unseren Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung.

Warum?

Weil Dein Gegenüber Dich doch zumindest Ernst nehmen soll, nicht wahr? Egal ob es Dein Pferd ist – oder ein PartnerIn, KollegIn, FreundIn… Ein Mitmensch.

Ab hier haben unsere Trainings unterschiedliche Schwerpunkte.

Bei Trainings zu Persönlichkeitsentwicklung arbeiten wir mit Pferden, aber eigentlich geht es um den Umgang mit Mitmenschen. Daher wenden wir hier auch andere Seminarmethoden an, gehen tiefer auf deine persönlichen Fragen ein.

Bei unseren Trainings für Reiter bleiben wir inhaltlich beim Pferd, gehen tiefer auf Dich und Dein Verhältnis zu Deinem Pferd ein.

Aber so ganz trennen kann man das ja auch wieder nicht, oder?

Schaut gerne für mehr Details unter „Unsere Angebote“.